Häutung und Fütterung

Hier findet Ihr Hilfe bei den ersten Schritten in der Schlangenhaltung.

Moderator: Forenteam

Po-Lee
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So Feb 19, 2017 1:29

Re: Häutung und Fütterung

Beitrag von Po-Lee » Fr Apr 24, 2020 23:51

Hin und wieder haben die sich vergraben, vor allem nach der Winterruhe, aber nun eigentlich schon länger nicht mehr. Anfangs hatte ich auch Bedenken, dass die Pflanzen das nicht überleben und habe sie deswegen mit dem Blumentopf vergraben. Nun ist die Orchidee die einzige Pflanze am Boden mit Blumentopf und die machen alle eigentlich gut mit.
Das meiste was man da an Moos sieht, ist auf der Wurzel verwachsen. Die ist so aus dem Wald ins Terrarium gelandet.
Den Rest an Moos hab ich ebenfalls aus dem Wald direkt mit etwas Erdreich entnommen und meinem Erdboden im Becken angepasst. Ebenso mit dem Klee.

Das einzige womit ich zur Zeit noch Probleme habe, was die Flora betrifft, ist das Efeu. Das geht mir regelmäßig ein. Ich habs zur Zeit nur oben in Blumentöpfen, wo es am wärmsten und die Luftfeuchtigkeit am höchsten ist. Vielleicht probiere ich mal es unten einzupflanzen. Evtl. gedeiht es von unten aus besser.

Chaot
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Jul 28, 2019 21:38

Re: Häutung und Fütterung

Beitrag von Chaot » Mo Apr 27, 2020 22:52

OK, danke. Mal sehen, vielleicht traue ich mich im kommenden Winter beim Neueinrichten drüber.

Antworten