Suche Studie zur Messung des Stresslevels

Diskussionen zur Haltung von Giftschlangen.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2612
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Suche Studie zur Messung des Stresslevels

Beitrag von Matthias » Sa Dez 28, 2019 23:16

Hallo zusammen,
es gibt eine Studie, in deren Rahmen die Herzfrequenz bei, ich glaube Crotalus, gemessen wurde, wenn Personen am Raum vorbei gingen oder den Raum betreten haben. Diese Studie wurde im Forum vielfach als Referenz angeführt, wenn es Diskussionen zum Stresslevel bei z.B. dem Handling von Schlangen gab. Leider finde ich diese Studie nicht mehr.

Kann mir jemand den genauen Titel der Studie nennen und/oder sie verlinken?
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3522
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Re: Suche Studie zur Messung des Stresslevels

Beitrag von vampyr » So Dez 29, 2019 12:20

Soweit ich weiß, wurde die Studie bei Crotalus ruber in der Uni Bonn durchgeführt.
Schreib mal Guido an, der müßte darüber Bescheid wissen.

Gruß vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

Antworten