Pflanzen Heterodon nasicus

Diskussionen zur Einrichtung und Gestaltung von Terrarien und zur Gestaltung von Rückwänden

Moderator: Forenteam

Antworten
ViviBlu
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 27, 2018 20:15

Pflanzen Heterodon nasicus

Beitrag von ViviBlu » Mo Feb 17, 2020 15:30

Hey liebe Community,

hat vielleicht jemand eine Idee, welche Pflanzen in ein Heterodon nasicus Terrarium gepflanzt werden könnten?

Ich selbst hatte an Sukkulenten, Aloe/Algave und Tillandsien gedacht. Mehr ist mir allerdings auch nicht eingefallen. Hat sonst jemand vielleicht eine Idee/Anregungen?

Grüße
Vivi

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3557
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Re: Pflanzen Heterodon nasicus

Beitrag von vampyr » Mo Feb 17, 2020 17:55

Hy Vivi,

schau doch einfach mal was im Lebensraum der Tiere so wächst, dann kannst Du auch sicher sein, daß die Pflanzen das Klima im Terrarium vertragen.
Nur soviel kann ich Dir gleich sagen: Aloe und Tillandsien wirst Du dort vergeblich suchen.
Klick einfach mal auf den folgenden Link, dort sind recht viele Bilder aus dem Habitat der Tiere:

https://www.google.de/search?q=heterodo ... 2&bih=1005

Die Tiere kommen ja mehr oder minder aus dem mittleren Westen der USA, aus den Grasländern, Prärien und Steppengebieten.
Dort herrschen Gräser vor.
Nun ist es so, daß Gräer im Allgmeinen recht schlecht in Terrarien wachsen.
Eine Art die man aber mit entsprechender Beleuchtung auch im Terrarium recht gut pflegen kann ist Cyperus zumula , das bekannte Katzengras.
Zudem ist es auch ohne weiteres möglich trockene Gräser zu verwenden.
Wenn man dann noch 1-2 schöne Solitärpflanzen wie die von Dir angesprochene Agave verwendet hat man ein schönes Terrarium für Tierarten aus dem mittleren Westen.
Hier noch ein Buchtipp:

https://www.amazon.de/Pflanzen-Terrariu ... 159&sr=8-5

Gruß vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

Antworten