HILFE: Ei bekommt schwarze Flecken!!

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Bieni123
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 01, 2020 12:23

HILFE: Ei bekommt schwarze Flecken!!

Beitrag von Bieni123 » Sa Aug 01, 2020 12:38

Hallo,
ich bin neu hier. Vor etwa 66 Tagen hat mein Kornnatterweibchen (Albino) Eier gelegt, die ich kurz darauf in einen Inkubator gesetzt habe, jetzt ist eins der eier, das 60 Tage perfekt ausgesehen hat eingefallen und hat Schwarze Flecken bekommen. Außerdem ist es an der Seite ganz weich.
Was soll ich jetzt tun???
Ich hab gelesen, dass die Eier kurz vor dem Schlupf schon mal einfallen können und dann auch weich werden, aber mir machen diese schwarzen Flecken schon große sorgen.
Anbei ein Bild vom Ei.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und danke im Vorraus schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2709
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: HILFE: Ei bekommt schwarze Flecken!!

Beitrag von Matthias » Sa Aug 01, 2020 12:53

Hallo,
das sieht für mich nach Schimmel aus. Lässt es sich mit einem Q-Tip, Küchentuch etc. abwischen? Wenn das geht, dann vorsichtig entfernen und etwas Kohlepulver auf das Ei streuen. Das verhindert eine weitere Ausbreitung von Schimmel.
Gruß
Matthias

Antworten