Terrarium Größe Kornnatter

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Dragon0815
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 10, 2021 16:13

Terrarium Größe Kornnatter

Beitrag von Dragon0815 » So Jan 10, 2021 16:16

Hallo

Ich habe eine Frage ich habe eine Kommode und wollte da drauf ein Terrarium machen...

Die Größe wäre 145 x 37 x 80 Länge tiefe Höhe.

Wäre das ok oder zu klein?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4527
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54
Kontaktdaten:

Re: Terrarium Größe Kornnatter

Beitrag von Seriva Senkalora » So Jan 10, 2021 17:21

37cm tief? Da kann die Schlange sich kaum umdrehen...
Unter 60cm Tiefe geht nichts, die anderen beiden Maße sind nach meiner Erfahrung für ein bis zwei Tiere ok.

Nimm eine dicke Arbeitsplatte in 145x60, schraub die auf die Kommode, so dass sie vorne mit der Kommode abschließt und setz hinten zwei stabile Tischbeine drunter, welche so die Platte abstützen. An den Seiten verkleidest Du die Kommode mit dünnen Dekorplatten und schon sieht keiner mehr die Lücke dahinter. :-)

LG
Seriva
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Antworten