Elaphe dione Ukraine

Fotothreads zu Schlangen. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2652
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Elaphe dione Ukraine

Beitrag von Matthias » So Nov 03, 2019 11:21

Ein Jungtier von Elaphe dione Lokalform Ost-Ukraine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Matthias

Chaot
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Jul 28, 2019 21:38

Re: Elaphe dione Ukraine

Beitrag von Chaot » Fr Apr 17, 2020 23:43

Hallo Matthias,

hast du das Foto selbst gemacht? Wenn ja, wo?

Eines meiner Tierchen sieht ähnlich aus, nur gelblicher (wurde mir als mongolisch verkauft).

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2652
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Elaphe dione Ukraine

Beitrag von Matthias » Sa Apr 18, 2020 18:04

Hallo,
Chaot hat geschrieben:
Fr Apr 17, 2020 23:43
hast du das Foto selbst gemacht? Wenn ja, wo?
das Foto zeigt meine Tiere in ihrem Terrarium :-D
Gruß
Matthias

Chaot
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Jul 28, 2019 21:38

Re: Elaphe dione Ukraine

Beitrag von Chaot » So Apr 19, 2020 20:03

Matthias hat geschrieben:
Sa Apr 18, 2020 18:04
Hallo,
das Foto zeigt meine Tiere in ihrem Terrarium :-D
Ohje, sehr peinlich :roll:

Spricht aber für die Einrichtung! ;-)

Kann man anhand der Farbe lokale Herkunft „gesichert“ bestimmen? Ich habe nämlich auch zwei Tiere mit dieser Zeichnung aber einmal gelblicher und einmal gräulicher. China, Mongolei,...?

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2652
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Elaphe dione Ukraine

Beitrag von Matthias » Fr Apr 24, 2020 10:17

Hallo,
puh, da bin ich jetzt kein Experte. Die Zeichnung und Farbe variiert je nach Population. Ich kann dir allerdings nicht sicher sagen, was in deinen alles "drin" steckt.

Richtung China werden die Tiere meines Wissens nach gelblicher. Die Angabe von Mongolei/China klingt also erstmal plausibel.
Gruß
Matthias

Antworten