Schlange im Garten - exotisch?

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
Schlanguschlangu
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 13, 2020 21:25

Schlange im Garten - exotisch?

Beitrag von Schlanguschlangu » Mi Mai 13, 2020 21:27

Hallo liebe Schlangen Freunde,

Kann jemand dieses Exemplar identifizieren?

!LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Re: Schlange im Garten - exotisch?

Beitrag von vampyr » Do Mai 14, 2020 9:25

Hallo,

hierbei handelt es sich um keine Schlange sondern um eine Blindschleiche, eine harmlose, beinlose Echse.
Sei froh das Tier im Garten zu haben, denn sie fressen allerlei Ungeziefer, so z.B. auch Nacktschnecken.

Gruß vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2652
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Schlange im Garten - exotisch?

Beitrag von Matthias » Fr Mai 15, 2020 12:14

Hallo,
wie schon gesagt wurde, eine harmlose Blindschleiche. Freu dich drüber! Die Leibspeise von Blindschleichen sind Schnecken!
Gruß
Matthias

Antworten