Ringelnatter ?

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
Sylvester
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 17, 2020 21:26

Ringelnatter ?

Beitrag von Sylvester » Mi Jun 17, 2020 21:41

Hallo Allersammt,

ich habe heute möglicherweise eine Ringelnatter gesehen, bin mir aber aufgrund der Zeichnung der Haut etwas unsicher, da ich auch schon Kreuzottern mit ähnlicher Farbe, aber anderem Muster gesehen habe.

Das Tier hatte gerade eine Frosch gefangen und hat versucht ihn zu überwältigen. Ich muß dazu sagen, daß ich so etwas in freier Natur noch nie gesehen habe. Vor allem eine Ringelnatter, die nicht sofort flüchtet.

https://photos.app.goo.gl/w1wnivrCMsLrSEx9A

viele Grüße, Sylvester

Benutzeravatar
Snaky1
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Di Mai 01, 2018 12:08
Wohnort: Ganz hoch im Norden

Re: Ringelnatter ?

Beitrag von Snaky1 » Mi Jun 17, 2020 23:41

Ringelnatter
Es heißt Schlangenhaken, nicht Harken, nicht Hacken, nicht Hahken. Thank me later :-D

Andreas Hohmeister
Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:57
Wohnort: Eppstein/Taunus

Re: Ringelnatter ?

Beitrag von Andreas Hohmeister » Do Jun 18, 2020 7:23

Und der "Frosch" ist eine Erdkröte (Bufo bufo). :-)

Antworten