Mein kleiner Baublog

Hier finden Diskussionen rund um Königspythons (Python regius) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Stitch_X
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 25, 2019 20:04

Mein kleiner Baublog

Beitrag von Stitch_X » Mi Aug 14, 2019 21:35

Moin. Ich bin gerade dabei mein erstes Terrarium herzurichten. Da es ein gebrauchtes von eBay Kleinanzeigen ist, macht es schon etwas Arbeit. Hier mal die ersten Bilder.

Die Abrissmaßnahmen haben begonnen:
Bild
screenshots hochladen

Phase 1 - Der Abriss - abgeschlossen:
Bild
screenshots hochladen

Feinarbeiten sind anscheinend die mühseligsten. Die erste Scheibe ist frei:
Bild
screenshots hochladen

Weitere Updates folgen!

Stitch_X
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 25, 2019 20:04

Re: Mein kleiner Baublog

Beitrag von Stitch_X » Sa Aug 17, 2019 11:40

Update vom 17.08.2019

Die Klebereste sind vollständig entfernt. Als nächstes kommt dann wohl der Glasreiniger und das warme Wasser dran.

PS: Wer noch einmal sagt, das Glas die Wärme nicht halten kann wird der Lüge bezichtigt oder hat noch nie in einem Glasterrarium gearbeitet! 🥵

Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4448
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Baublog

Beitrag von Seriva Senkalora » Sa Aug 17, 2019 14:56

Glas kann durchaus Wärme halten. Treibhäuser funktionieren bekanntermaßen seit Jahrhunderten sehr gut.

Allerdings halten andere Materialien die Wärme einfach besser und sparen dadurch ne Menge Energie. ;)

LG
Seriva
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Stitch_X
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 25, 2019 20:04

Re: Mein kleiner Baublog

Beitrag von Stitch_X » Di Aug 27, 2019 21:10

Update vom 27. August 2019

So die erste Rückwand klebt und darf nun in Ruhe trocknen. 😁

Bild

Benutzeravatar
Vale_Hugo
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do Okt 11, 2018 9:53
Wohnort: Sachsen

Re: Mein kleiner Baublog

Beitrag von Vale_Hugo » Di Aug 27, 2019 21:58

Hi,

hast du die Scheiben einkalkuliert? sieht i wie so aus als würde die Rückwand über der Schiene kleben!?

Antworten