Einstieg mit Morelia Bredli 0.1

Diskussionen zur Haltung von Boas und Pythons.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 740
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Einstieg mit Morelia Bredli 0.1

Beitrag von peregrinus » Mi Mär 03, 2021 20:37

Ich erbarme mich mal zu antworten ;-)
Erstmal: Wie schön orange das Tier ist! Dabei hast du uns/dir am Anfang ja keinerlei Erwartungen gemacht.

Zum Terrarium: Ich würde Eckterrarium machen. Ist eine der Wände eine Außenwand? Dann müsste man evtl etwas mehr Abstand zu den Wänden geben wegen Schimmelgefahr. Und ihr solltet euch sicher sein, erstmal nichts umstellen zu wollen. Aber die Wirkung und auch die Raumersparnis ist schon toll. Contra ist natürlich der größere Aufwand wegen der Gehrungen und dass du hier Maßfertigung/Eigenbau brauchst.

McMajor
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 02, 2018 9:48

Re: Einstieg mit Morelia Bredli 0.1

Beitrag von McMajor » Do Mär 11, 2021 17:11

Danke für deine Rückmeldung! Ja, da gebe ich dir Recht, ich hatte zwar die Hoffnung dass sie schön orange wird, die Erwartungen waren jedoch tiefer gesteckt. Aufgrund dessen bin ich mehr als zufrieden :-)

Umstellen wäre schon möglich, jedoch relativ begrenzt da die Schränke beibehalten werden sollen und sich lediglich die Position ändern sollte. Ein Eckterrarium wäre top, ist aber konstruktiv nicht gerade simpel. Ich bin noch sehr unentschlossen :-)

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 740
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Einstieg mit Morelia Bredli 0.1

Beitrag von peregrinus » Mo Mär 15, 2021 11:51

Also wenn das euer eigenes Haus ist, könntet ihr theoretisch auch das Terrarium fest einbauen - Wände fliesen und eine Fensterfront zum Raum hin einbauen. Beleuchtung, Belüftung etc. kann dann gleich fest installiert werden. Wobei das eine recht entgültige Lösung wäre ;)
Ansonsten gäbe es ja auch ein paar nette Terrarienbauer, da könnte man mal Kostenvoranschläge einholen. Aber ob bauen lassen oder selbst machen, das liegt allein bei dir!

Benutzeravatar
korn_gunni
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 05, 2016 14:13

Re: Einstieg mit Morelia Bredli 0.1

Beitrag von korn_gunni » Fr Mär 19, 2021 9:58

Meiner Meinung nach würde sich auch ein Terrarium in L-Form anbieten bei dem Platzangebot.
Vorteil einfacher zu bauen und trotzdem mehr Platz für die Schlange!
Gruß Günther

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :-D

McMajor
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 02, 2018 9:48

Re: Einstieg mit Morelia Bredli 0.1

Beitrag von McMajor » Mo Jun 07, 2021 8:03

Mal ein kurzes Update zum Tier...

Letzte Woche problemlos gehäutet, vorgestern gefressen, alles bestens! Die Planung bzgl. dem neuen Terra ist nicht wirklich weiter gegangen :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 740
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Einstieg mit Morelia Bredli 0.1

Beitrag von peregrinus » Do Jun 17, 2021 10:38

Super schön! ;-)
Naja, im Zweifel hat das ja noch etwas Zeit...

Antworten