Heizung was, wo und wie viel?

Hier finden Diskussionen rund um Königspythons (Python regius) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Sera
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 05, 2018 15:07

Heizung was, wo und wie viel?

Beitrag von Sera » Mo Mai 25, 2020 1:24

Hallo.
Ich mochte gern wissen, was ihr an Heizung emfehlen könnt - Keramikstrahler? Heitmatte? Heizpanel? Heizkabel?

Wenn Heizmatte oder Kabel , kann man die unten den Bodegrund reinmachen?

Mein Terrarien sollen 120x60x60 OSB mit innen an den Wänden noch 2mm Korkplatte werden. Der Raum ist das Wohnzimmer mit normaler Zimmerraumtemperatur.
Wie viel Watt sollte ich da nhmen?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2689
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Heizung was, wo und wie viel?

Beitrag von Matthias » Mo Mai 25, 2020 9:15

Hallo,
ich würde ein Heatpanel mit 50% der Grundfläche für die Grund-/Nachttemperatur nehmen und tagsüber mit einem Spotstrahler zuheizen.
Gruß
Matthias

Koala
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 26, 2018 16:40

Re: Heizung was, wo und wie viel?

Beitrag von Koala » Do Mai 28, 2020 22:45

Sera hat geschrieben:
Mo Mai 25, 2020 1:24

Wie viel Watt sollte ich da nhmen?
60W Heatpanel. Und ansonsten alles so wie Matthias gesagt hat.

McMajor
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So Sep 02, 2018 9:48

Re: Heizung was, wo und wie viel?

Beitrag von McMajor » Di Jun 30, 2020 9:34

Für ein 120x60x60 nutze ich ein 90W Panel und bin sehr zufrieden (zwar nicht für Regius, aber auch Temperaturen >30*C). Terra ist aber auch, wie von den Kollegen empfohlen, mit Korkplatten ausgekleidet.

Antworten